Generalversammlung der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Nabburg am 06.05.2022


Die neu gewählte Teil-Vorstandschaft und geehrte Mitglieder der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Nabburg zusammen mit 1. Schützenmeister Maximilian Peither (vorne Zweiter von rechts).


Am 6. Mai 2022 konnte die reguläre Generalversammlung der königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Nabburg durchgeführt werden.

Zu dieser Veranstaltung durfte 1. Schützenmeister Maximilian Peither zahlreiche Schützinnen und Schützen begrüßen und nach einer Gedenkminute, an die seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitglieder, hat er mit seinem Bericht die letztjährigen Tätigkeiten innerhalb des Schützenvereins dargestellt.

Nach den weiteren Rechenschaftberichten (Schießleiter, Jugendleiter, Schatzmeister, Kassenprüfer) fand die Neuwahl der teilweisen Vorstandschaft statt. Dieses Jahr wurden in geheimer Wahl im Schützenmeisteramt Maximilian als 1. Schützenmeister und Wolfgang Bähnk als 1. Schriftführer gewählt. Weiter wurden per Handzeichen offen gewählt: Franz Jung als 2. Schießleiter, Bernhard Kemptner als 2. Schatzmeister, Michael Dausch als Jugendleiter, Franz Schmid, Klaus Kühnl und Peter Obermeier jeweils als Beisitzer. Die bisherigen Kassenprüfer Inge Kraus und Karl Beer wurden für ein weiteres Jahr zu dieser Tätigkeit bestätigt.

Anschließend wurden Bernd Hofmann für die 40jährige und Inge Kraus für die 60jährige Vereinszugehörigkeit mit dem jeweiligen Ehrenzeichen in Gold des Oberpfälzer Schützenbundes und des Deutschen Schützenbundes geehrt.


Die geehrten Mitglieder der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Nabburg zusammen mit  1. Schützenmeister Maximilian Peither


Abschließend bedankte sich 1. Schützenmeister Maximilian Peither für die sehr harmonisch laufende Generalversammlung und beendete diese Veranstaltung.


Zur Startseite