Generalversammlung der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Nabburg am 20.07.2021

Die neu gewählte Teil-Vorstandschaft und geehrte Mitglieder der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Nabburg zusammen mit 1. Schützenmeister Maximilian Peither (v. l. n. r. Hermann Hösl, Maximilian Peither, Michael Dausch, Bernhard Kemptner, Josef Huber, Karl Huber, Jochen Fischer, Karl Beer, Inge Kraus, Franz Jung)

Nach CORONA-bedingter Zwangspause konnte am 20. Juli 2021 die Generalversammlung der königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Nabburg durchgeführt werden.

Zu dieser Veranstaltung durfte Schützenmeister Maximilian Peither zahlreiche Schützinnen und Schützen begrüßen und nach einer Gedenkminute, an die seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitglieder, hat er mit seinem Bericht die letztjährigen Tätigkeiten innerhalb des Schützenvereins dargestellt.

Nach den Rechenschaftberichten (Schießleiter, Jugendleiter, Schatzmeister, Kassenprüfer) fand die Neuwahl der teilweisen Vorstandschaft statt. Dieses Jahr wurden in geheimer Wahl im Schützenmeisteramt Hermann Hösl als 2. Schützenmeister, Josef Huber als 1. Schießleiter und Michael Dausch als 1. Schatzmeister gewählt. Weiter wurden per Handzeichen offen gewählt: Robert Eger als 2. Schriftführer, Bernhard Kemptner als Jugendleiter, Jochen Fischer, Karl Huber, Franz Jung und Hans Eckl jeweils als Beisitzer. Die bisherigen Kassenprüfer Inge Kraus und Karl Beer wurden für ein weiteres Jahr zu dieser Tätigkeit bestätigt.

Anschließend zeichnete Schützenmeister Maximilian Peither zwei Mitglieder des Schützenvereins aus. Für fortlaufend besondere Leistungen für das Schützenwesen wurde Jochen Fischer mit dem goldenen Ehrenzeichen Nr. 2  des Oberpfälzer Schützenbundes e.V. geehrt und für 40jährige Vereinszugehörigkeit erhielt Bernhard Kemptner das Ehrenabzeichen in Gold.